Halloween Lesenacht

Huhu ihr Lieben,

lesenacht31-jpg
Logo von Aleshanee

Aleshanee von Weltenwanderer veranstaltet heute eine Lesenacht und da konnte ich nicht widerstehen und mache mit. Das Thema ist passend zu Halloween „Spannung, Grusel, Horror!“ Leider habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr an einer Lesenacht teilgenommen. Die Lesenacht wird aber nur auf Facebook stattfinden und HIER kommt ihr zur Veranstaltung. Ich werde hier auf dem Blog und in der Veranstaltung Fragen beantworten.

Ich Lese:

Auch wenn es nicht die superspannende Horrorstory ist, lese ich heute Abend weiter an Harry Potter and the Order of the Phoenix, immerhin spielt Halloween bei Harry Potter auch immer eine große Rolle.

pheonix

19 Uhr

Ich hoffe, ihr habt euch alle ein passendes Buch rausgesucht und ich starte – natürlich – mit der Frage, welche Geschichte euch denn durch die schaurigste Nacht des Jahres begleitet? Fangt ihr neu damit an? Wollt ihr es noch heute beenden? Und welche Knabbereien habt ihr euch als Nervennahrung bereit gelegt?

Ich habe mir wie oben schon erwähnt „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ rausgesucht und ich bin greade so ziemlich in der Mitte des Buches, also denke ich nicht, dass ich es heute beende, denn ich habe noch ca 400 Seiten vor mir. Knabbereien lasse ich heute mal weg, sonst kann ich damit wieder nicht aufhören.

20 Uhr

An welchem schaurigen Ort bist du in deinem Buch gerade unterwegs – bzw. welches Detail könnte ihn schaurig machen? ^^ Und gibt es im wahren Leben tatsächlich Orte die du meidest, weil sie dir eine Gänsehaut bereiten?

Ich bin in Hogwarts, kurz vor den Weihnachtsferien. Schaurig ist im moment nur die Vision, die Harry bekommt, aber der Ort selbst strahlt in Weihnachtlicher Vorfreude. Generell meide ich dunkle, verlassene Orte in der Nacht. Allerdings sind Straßen ok.

21 Uhr

Kommen wir zu nächsten Frage: Vor welcher Roman- oder Filmfigur hättest du Angst, wenn du ihr nachts alleine draußen begegnen würdest?

Naja da wäre definitiv Voldemort… und Nagini, wennsie als Charakter zählt. Vor Hagrid hätte ich auch ganz schön Angst, wenn ich nicht wüsste was für ein lieber Kerl er ist.

22 Uhr

Folgende Situation:
Der Bösewicht aus deinem Buch steht plötzlich mit bluttriefender Axt vor dir, du bist vor Schreck wie erstarrt und kannst dich nicht bewegen – aber dich verwandeln!
Und zwar in: ………….? (such dafür das erste Adjektiv und das erste Substantiv deiner aktuellen Seite raus)

Und zwar in relieved Bed. Also ein erleichtertes Bett.. Ob mir das gegen Lord Voldemort oder Professor Umbridge weiterhelfen wird? ich bezweifel es..

Und ich bin gerade auf Seite 412 angekommen, da ich eine kurze Pause machen musste.

23 Uhr

Wie gefällt dir denn dein Buch bisher? Ist es spannend, unheimlich, blutig, makaber, oder eher langweilig? Beschreib es doch kurz in 2 Sätzen

Harry Potter ist mal wieder super, auch wenn in Band 5 längere Perioden gibt, wo mal nichts passiert. Aber auch die kleinen Dinge sind einfach magisch 😀

24 Uhr

In vielen Gruselfilmen gibt es ja Mutproben wie Ouija-Bretter, Geisterbeschwörungen oder den berühmten Bloody Mary Spiegelspruch … hast du auch schonmal sowas ausprobiert oder ist dir das zu suspekt?

Nein sowas habe ich noch nicht gemacht. ich habe ehrlich gesagt so gar kein Interesse an der Geisterbeschwörung und glaube auch nicht, dass sowas funktioniert. Obwohl das ja immer toller Stoff für neue und alte Geschichten ist.

00:30  Uhr

Nun ist die Lesenacht zuende. Vielen Dank an Aleshanee für das organisieren und Fragen ausdenken. Mir hat es Spaß gemacht und ich bin bis Seite 528, also sehr gut voran gekommen.

Gute Nacht, ihr Lieben.

2 Gedanken zu „Halloween Lesenacht

Kommentar verfassen

