Gemeinsam lesen #187

Bild von Schlunzenbücher
Bild von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,

auch auf meinem neuen Blog möchte ich bei Schlunzenbüchers Aktion mitmachen und hier ist mein erster Post dazu. Ich lese natürlich weiter an Harry Potter und hoffe ihr seid nicht schon genervt, dass ich über nichts anderes reden kann.


pheonix
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Harry Potter and the Order of the Phoenix auf Seite 550

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The notices had gone up all around the school overnight, but they did not explain how every single person within the castle seemed to know that Dumbledore had overcome two Aurors, the High Inquisitor, the Minister of Magic and his Junior Assistant to escape.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was ein langer Satz 😀 Aber ihr erkennt sicher schon an welcher Stelle ich gerade bin und das Kapitl habe ich mir extra für heute Abend aufgehoben. Nämlich „Snape’s Worst Memory“ Hach ich bin so ein großer Snape Fan. generell mag ich den Antihelden oder Antagonist meistens total und das wird bei Harry Potter ganz besonders deutlich, da nicht nur Snape mein Lieblingscharakter ist, sonder Draco da auch zugehört. Und Lucius finde ich auch irgendwie klasse. Allerdings kann ich Umbridge nicht ernst nehmen, schon gar nicht, wenn sie sich High Inquisitor nennt. Ein High Inquisitor sollte einfach kein pink tragen..

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst? (KiraNear)

Das beste war wohl „Die Insel der blauen Delfine“ von Scott O’Dell, welches wir in der 6. Klasse gelesen haben. Es ging um ein Indianermädchen, das auf einer Insel zurück gelassen wird und sich dort dann durchschlagen muss. Fand ich damals sehr spannend, aber leider weiß ich nicht mehr allzu viel davon.

Am meisten gehasst kann ich gar nicht sagen, ich hab sie sonst alle gar nicht gemocht.

Kommentar verfassen

