Gemeinsam Lesen #188

Logo von Schlunzenbücher
Logo von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,

Heute ist wieder Gemeinsam lesen dran, eine Aktion von Schlunzenbücher. Heute natürlich wieder zu Harry Potter und dazu, wie ich zum bloggen gekommen bin.

prince1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Harry Potter and the Half-Blood Prince auf Seite 414

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„They do not call me „Tom“ any more,‘ he said. ‚These days, I am known as -‚

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gestern habe ich ausnahmsweise mal mitten im Kapitel aufgehört, weil ich zu müde war, aber dafür ist jetzt dieser schöne Satz entstanden. Eigentlich wollte ich eine kurze Pause von Harry Potter einlegen und „Flight of the golden Harpy“ zuende lesen, aber das Buch kann mit Harry einfach nicht mithalten. Also habe ich es schon zum zweiten mal zur Seite gelegt und vermutlich werde ich es erstmal auch nicht weiterlesen. Dafür war dann der 6.- & mein Lieblings-Teil von Harry Potter dran. Mit dem bin ich aber auch schon wieder so gut wie durch. Eigentlich ist es ja schade, dass sich die Bücher so schnell weglesen, ich würde gerne so viel länger in Hogwarts bleiben. Aber wie heißt es so schön? Hogwarts will always be there to welcome you home.

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Ich habe einfach aus einer Laune heraus angefangen. Irgendwann habe ich angefangen andere Blogs zu lesen und wenn ich ein Buch gelesen habe, habe ich mich gefragt was ich wohl über dieses Buch sagen würde, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. Und dann gegen Ende meiner Sommerferien 2013 habe ich meinen Blog eröffnet. Letztens bin ich dann hier nach WordPress gezogen und blogge nun hier, da es mir eigentlich immer noch spaß macht. Also eigentlich war es nur der Einfluss anderer Blogger und der Wunsch meine Meinung zu Büchern los zu werden.

 

Kommentar verfassen

