Gemeinsam Lesen #190

Logo von Schlunzenbücher
Logo von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,

heute bin ich etwas spät dran mit dem Gemeinsam Lesen Post, aber natürlich wollte ich wieder an Schlunzenbüchers Aktion mitmachen.

horizont1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Schwarzer Horizont von Ivo Pala auf Seite 38

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ebenso wie das Kloster verdiente auch die Speisekammern unten im Gewölbe schon lange nicht mehr ihren Namen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

So viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, da ich erst gestern angefangen habe und heute noch gar nicht zum lesen gekommen bin. Aber die Einführung der ersten beiden Hauptcharaktere fand ich schon mal nicht schlecht und freue mich jetzt am meisten auf den nächsten. Denn auf Ash, den etwas verrückten Mönch, bin ich schon richtig gespannt. Generell bin ich froh das Buch endlich lesen zu können, denn ich habe es mir auf der Buchmesse angeschaut und sofort mitgenommen. Ivo Palas Vorstellung einer Welt ohne Sonnenlicht passt gut zur Jahreszeit, obwohl es bei mir in der Gegend noch gar nicht so kalt ist. Aber da bin ich nicht so böse drum.

4. Wünscht ihr Euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche? (Frage von Petras Papier und Tintenwelten)

Ich habe mir noch gar keine Gedanken über meine Wünsche zu Weihnachten gemacht, aber Bücher werden da wohl bei sein. Die Bücherwunschliste wird ja aber bekanntlich nicht kleiner, egal wie viele Bücher ins Regal einziehen. Im Moment steht da unter anderem ganz oben: Harry Potter and teh cursed child von Joanne K. Rowling und A Court of Thorns and Roses von Sarah Maas. Aber es gibt ja noch so viele andere tolle Bücher.
Kommentar verfassen

