Gemeinsam Lesen #191

Logo von Schlunzenbücher
Logo von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,
diesen Dienstag wird wohl die vergessene Nummer 191 nachgeholt. Natürlich gibt’s die Aktion wie immer von Schlunzenbüchern. Schaut auf jeden Fall mal bei Post vorbei, denn es wird ein neues Logo gesucht. Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen dafür.

magiederkleinendinge1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton auf Seite 99.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Tag wirkt Cornelia wie ausgewechselt.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Schaut euch nur mal dieses hübsche Cover an. Ich liebe Cover und Titel und deswegen kam es von der Buchmesse mit nach Hause, auch wenn es keine Fantasy ist. Aber ich bereue es mal noch nicht, denn es ist jetzt schon spannend, auch wenn es keine Aktion gibt. Wir versuchen mit der Protagonistin heraus zu finden, was die Familienmitglieder ihres neuen Ehemannes für Geheimnisse haben, denn die benehmen sich alle etwas merkwürdig. Ich habe natürlich auch schon angefangen zu spekulieren, aber noch keinerlei wirkliche Anhaltspunkte. Und genau deswegen möchte ich gar nicht aufhören zu lesen.
 

4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?

Bei uns gibt es zum Nikolaus immer Schokolade. Meistens von Milka, da meine Mutter und ich die am liebsten essen. heute fand ich dann also einen Milka Schoko-Nikolaus in meinem Bücherchaos von Zimmer und er passte farblich super zu den anderen Dingen auf meinem Tisch, dass er mir erst gar nicht aufgefallen ist. Meine Mutter und ich stellen auch jedes Jahr unseren Untermietern Nikoläuse vor die Tür. Damit haben wir angefangen, als unsere ersten Mieter ein Kind bekamen, welches öfter zu uns nach oben kam. Unsere jetzigen Mieter haben zwar keine Kinder, aber bekommen trotzdem Schokolade.

Kommentar verfassen

