Gemeinsam Lesen #192

Logo von Schlunzenbücher
Logo von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,

es ist tatsächlich schon eine Woche her, seitdem ich das letzte mal gepostet habe. Das liegt daran, dass die letzte Woche ziemlich stressig war, ich bin auch kaum zum lesen gekommen und habe nur knapp 150 Seiten gelesen. Die Aktion findet ihr wie immer bei Schlunzenbücher.

magiederkleinendinge1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton auf Seite 147

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„‚Der Seigneur hat Rezeki in einem Sack gefunden‘, sagte Cornelia in der Vorhalle.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch immer noch echt gut. Es hat zwar wenig Aktion, aber dafür viele Geheimnisse und einen schönen Schreibstil. Die Hälfte habe ich bis jetzt gelesen und es wurden schon ein paar Geheimnisse aufgedeckt, aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht langweilig wird. Was ich außerdem süß finde, sind die holländischen Bezeichnungen, die immer wieder im Buch auftauchen. Ich finde holländisch ist eine sehr coole Sprache.

4.Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka)

Also meistens nehme ich meine Umgeben schon noch wahr, aber je nachdem wie begeistert ich grade bin, ignoriere ich meine Umgebung absichtig um mich ganz auf das Buch zu konzentrieren. Ich kann ein Buch generell erst so richtig genießen, wenn man mich in ruhe lesen lässt.

Kommentar verfassen

