Frohe Weihnachten

Fröhliche Weihnachten meine Lieben,

Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, dass wir jetzt schon wieder Weihnachten und somit Ende des Jahres haben. Die Zeit ergeht einfach viel zu schnell habe ich das Gefühl. Den Jahresrückblickbeitrag muss ich auch noch schreiben, deswegen jetzt gar nicht so viel zu meinem vergangenen Jahr, sondern mehr zu Weihnachten. Letztes Jahr habe ich Weihnachten bei gefühlten 30 Grad am anderen Ende der Welt gefeiert und habe Heiligabend mit Freunden und meinem Gastvater in einer Bar verbracht, dieses Jahr ist es kalt und regnerisch in Deutschland und ich werde heilig Abend erst in die Kirche gehen und dann mit der Familie Essen und Zeit verbringen. Der zweite Feiertag wird wohl fast genauso ablaufen wie letztes Jahr, bloß mit meiner eigenen Familie anstelle meiner Gastfamilie. Am 2. Feiertag habe ich mit einer Freundin einen Vulkan bestiegen, was ganz schön anstrengend und warm war.

Also war Weihnachten letztes Jahr ein total anderes Erlebnis, aber ich bin natürlich auch froh mit meiner Familie zu feiern. Aber leider fehlt der Schnee dieses Jahr auch wieder für ein richtiges weihnachtliches Gefühl. da können auch die Weihnachtlichen Bücher nicht helfen, die ich lese.

Normalerweise ist Weihnachten ja für mich auch die Zeit um eines meiner Lieblingsbücher rauszuholen und ein Re-Read zu starten, aber da ich an der Revival-Challenge teilnehme, habe ich mir das dieses Jahr gespart und werde mir mit Narnia die Zeit versüßen. Das passt ja auch irgendwie zu Weihnachten finde ich.

 

Nun wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken, am besten natürlich mit Büchern.

Kommentar verfassen

