Gemeinsam lesen #194

Logo von Schlunzenbücher
Logo von Schlunzenbücher

Huhu ihr Lieben,

Das letzte mal Gemeinsam Lesen in diesem Jahr, wie schnell das 2016 wieder vergangen ist, ich kann es kaum glauben. natürlich finden wir auch diese Woche die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.


chronicles-of-narnia-cover1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 The Chronicles of Narnia von C. S. Lewis auf Seite 129

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Because the game of hide-and-seek was still going on, it took Edmund and Lucy some time to find the others

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Das ist tatsächlich das erste mal, dass ich die Narniabücher lese, obwohl ich die Filme echt schön finde. Leider litt meine Lesezeit jetzt um die Weihnachtstage extrem, da natürlich immer was anderes los war. Aber ich hoffe jetzt vor Silvester komme ich dazu noch ein ganzes Stück zu lesen. Das Buch selbst finde ich eigentlich ziemlich interessant, weil es auch die Entstehung von Narnia zeigt und wie alles zusammenhängt. Allerdings ist die alte Sprache etwas merkwürdig.

4. Was wünschst du dir für „gemeinsam Lesen“ 2017?

 Uff, ich bin sowieso immer sehr schlecht darin, Vorsätze einzuhalten, also hoffe ich einfach, dass ich immer noch regelmäßig teilnehme. Aber spezielle Wünsche habe ich nicht. Nur die Nummer 2 muss bleiben, die Sätze der aktuellen Seite finde ich immer super.
Kommentar verfassen

